Namen & Nachrichten

Osram unter den zwanzig nachhaltigsten Unternehmen der Welt

Jedes Jahr werden auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos die nachhaltigsten Unternehmen der Welt von dem kanadischen Forschungsunternehmen Corporate Knights ausgezeichnet. Osram schafft es als nachhaltigstes Unternehmen in Deutschland in die weltweite Top 20. Das Unternehmen unterstreicht damit seine Nachhaltigkeitsleistungen der letzten Jahre. Zu den aktuellen Aktivitäten veröffentlichte Osram außerdem den Nachhaltigkeitsbericht über das Geschäftsjahr 2019.

Zum zweiten Mal in Folge schaffte es Osram in den ‚Global 100 Index‘, wie Corporate Knights sein Ranking der 100 nachhaltigsten Unternehmen weltweit nennt. Osram steht dabei an der Spitze der nachhaltigsten Unternehmen in Deutschland. Insgesamt schafften es nur fünf deutsche Unternehmen in das Ranking. Im weltweiten Vergleich von 7400 bewerteten Unternehmen belegt Osram Platz elf.

Osram kann sich in Davos zusätzlich über die Auszeichnung als nachhaltigster Lichtproduzent weltweit freuen. Das World Finance Magazine ehrt den Photonik-Champion dazu mit dem World Finance Sustainability Award.

von mn

www.osram-group.de

Firmeninformationen
© photonik.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten