Namen & Nachrichten

Neuer Vertriebsleiter bei LS Laser Systems

Bei LS Laser Systems aus Krailling zeichnet sich Frank Herrnberger ab sofort für den Vertrieb verantwortlich. Als Director Sales & Innovation übernimmt er die Leitung und Organisation der Vertriebsaktivitäten des Unternehmens weltweit mit besonderem Fokus auf die Geschäftsbereiche Laser Trimming und Laser Marking. Neben der kontinuierlichen Marktanalyse arbeitet er mit Prozessapplikation, Softwareentwicklung sowie Einkauf zusammen und berichtet direkt an Geschäftsführer Reinhard Ferstl. Ein Fokus beim Ausbau des Vertriebs wird Herrnberger zudem darauf legen, Synergien mit den Unternehmen der Photonics Systems Group zu generieren, diese gewinnbringend zu nutzen und auszubauen. Die LS Laser Systems gehört seit Januar 2019 zu der noch jungen Unternehmensgruppe.

Herrnberger blickt auf 13 Jahre Erfahrung im Maschinenbau mit Schwerpunkt in der Lasermaterialbearbeitung zurück. Bevor er zur LS Laser Systems wechselte, war er bei Corning Laser Technologies als Director Systems Design sowie Director Engineering and Project Management mit der Entwicklung von Prototypen sowie Serienmaschinen in der Laserflachglasbearbeitung beauftragt. Von 2007 bis 2013 war Herrnberger Teil der ehemaligen InnoLas Systems und war dort als Business Unit Manager tätig. Neben der Leitung der Business Unit c-Si Photovoltaik lag die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten in seiner Verantwortung.

von mg

www.ls-laser-systems.de

Firmeninformationen
© photonik.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten