Namen & Nachrichten

Neuer Entwicklungsleiter bei Scanlab

Scanlab, OEM-Hersteller von Laser-Scansystemen, ernennt Christian Sonner zum Leiter der Entwicklung; gleichzeitig wird er Mitglied der Geschäftsleitung. Mit dem Steuerungsexperten will das Unternehmen seine Marktposition auf dem Gebiet digitaler Produkte und Ansteuerlösungen in der photonischen Industrie stärken.

Unter seiner Leitung werden sich die rund 70 Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung künftig verstärkt mit höher integrierten Scan-Lösungen beschäftigen. Er bringt umfassende Erfahrung in der Entwicklung von Systemlösungen mit und wird in seiner neuen Rolle die bereichsübergreifende Zusammenarbeit bei Scanlab vorantreiben.

Christian Sonner ist bereits seit 2013 als Leiter Softwareentwicklung im Unternehmen tätig. Unter seiner Führung entstanden die Scan-Systemsteuerungen für Precsys und Xlscan.

von mn

www.scanlab.de

Firmeninformationen
© photonik.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten