Namen & Nachrichten

Innolas Solutions veröffentlicht Kunden-App

Mit der App vergrößert das Unternehmen unter anderem sein Serviceangebot.

Innolas Solutions, Spezialist für Laseranlagen für die Mikromaterialbearbeitung, bringt eine neue Kunden-App auf den Markt. Je nach ausgewählter Kategorie können Kunden entweder den Customer Service in Anspruch nehmen, den Zustand ihrer Anlagen in Echtzeit prüfen oder sich in der Newssektion zum aktuellen Unternehmensgeschehen wie neuen Partnerschaften, Produkten oder Personalien informieren.

In nur wenigen Schritten lässt sich eine neue Anfrage über den Service Desk öffnen und der aktuelle Bearbeitungsstatus jederzeit verfolgen. Damit Anfragen schnell und effektiv geklärt werden können, steht der Customer Service 24/7 zur Verfügung. Neben der Lösung von technischen Problemen können auch Upgrades, Serviceeinsätze oder andere After-Sales-Leistungen über die App angefordert werden.

Die EqCloud bietet Kunden die Möglichkeit, den Zustand ihrer InnoLas-Solutions-Anlage in Echtzeit zu überwachen und Kennwerte wie Durchsatz, Verfügbarkeit und Auslastung einzusehen. Darüber hinaus gewährt die App Zugriff auf aktuelle und vergangene Störungsfälle. Mittels Push-Nachricht wird der Nutzer zudem in Echtzeit über Maschinenstillstände und anstehende Wartungen informieren. Auf diesem Weg wird die Verfügbarkeit der angebundenen Anlagen signifikant verbessert.

Die App steht ab sofort zum Download im Apple App Store sowie im Google Play Store bereit. Während die kostenlose Basisversion den Zugriff auf die Kategorien Newssektion und Service Desk erlaubt, ist der Zugang zur EqCloud kostenpflichtig und erfordert eine Anbindung der Anlage an die Cloud.

von mg

www.innolas-solutions.com

Firmeninformationen
© photonik.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten