Namen & Nachrichten

Gefasoft eröffnet neuen Firmensitz

Im September wurde die neue Firmenzentrale von Gefasoft Automatisierung und Software am TechCampus in Regensburg offiziell eingeweiht. Mehr als 150 Ehrengäste mit Vertretern der Stadt Regensburg und des Landkreises, von Behörden, Hochschulen und Verbänden sowie der gesamten Belegschaft wurden durch die beiden Geschäftsführer Harald Grünbauer und Michael Würsching sowie Georg Schlaffer, in der Firmenleitung für die Geschäftsentwicklung verantwortlich, begrüßt.

Die Festgäste konnten sich Einblicke in die neuesten Technologien und Methoden des Sondermaschinenbauers verschaffen. Es wurden Führungen durch das Gebäude mit seiner nachhaltigen Klimatechnik angeboten – ebenso wie Kurzvorträge zu den Kernkompetenzen von Gefasoft auf den Gebieten der Laserbearbeitung, Bildverarbeitung und Fertigungsautomation. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Automobil-, Halbleiter- und Elektronikindustrie sowie in der Medizintechnik.

Der Neubau bietet eine Nutzfläche von insgesamt 5600 m², die sich aus einem Bürotrakt auf sechs Ebenen und einer unmittelbar anschließenden Werkhalle zusammensetzt. Im Obergeschoß der Werkhalle sind ein Laserlabor für die Applikationsentwicklung und die Prototypenfertigung untergebracht sowie IT- und Elektronikwerkstätten und ein Technikum für industrielle Bildverarbeitungssysteme.

von mn

www.gefasoft.com

Firmeninformationen
© photonik.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten