Namen & Nachrichten

Framos: Weitere Niederlassung in Kroatien eröffnet

Framos eröffnete am 4. Mai 2020 neben dem bereits bestehenden Entwicklungs- und Produktionsstandort in Čakovec, Kroatien, eine Zweigstelle in Zagreb. Von der Eröffnung des neuen Standorts verspricht sich Framos Möglichkeiten, um hochqualifizierte Fachleute zu gewinnen und das Team in Čakovec zu verstärken. Das Büro wird verschiedene Fachrichtungen beherbergen. Für Kunden bedeutet die Erweiterung des Standorts in Kroatien eine noch bessere Unterstützung bei ihren Projekten. Über den neuen Standort können ein breiteres Produktportfolio angeboten und kürze Projektlaufzeiten realisiert werden.

Der bisherige Standort von Framos Technologies in Čakovec wird beibehalten und ebenfalls ausgebaut. Damir Dolar, Leiter Embedded Engineering und verantwortlich für die Standorte in Kroatien, verspricht sich von der Eröffnung einen Wachstumsschub.

Der neue Standort ist auf weiteres Wachstum ausgelegt. Bis zum Ende dieses Jahres könnten dort bis zu 12 Mitarbeiter tätig sein – ein ambitioniertes Ziel angesichts der angespannten Situation am Arbeitsmarkt, wo hochqualifizierte Fachkräfte im Bereich der Bildverarbeitung nur sehr schwer zu finden sind. Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation wird die Einweihung vorerst natürlich nur digital, aber – im Rahmen des Möglichen – dennoch feierlich stattfinden.

von mn

www.framos.com

Firmeninformationen
© photonik.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten