Namen & Nachrichten

Eckhard Schäfer leitet Service-Geschäft von Photonics Systems

Die Photonics Systems Group, Hersteller von Laseranlagen für die Mikromaterialbearbeitung, baut ihr Führungsteam weiter aus. Ab sofort zeichnet Eckhard Schäfer für das Service-Geschäft der Gruppe verantwortlich. Als Senior Vice President Customer Service and After Sales liegen hier die Leitung aller After-Sales-Aktivitäten sowie die Weiterentwicklung des Servicekonzeptes in seiner Hand. Er berichtet direkt an den CEO der Gruppe, Markus Nicht.

Schäfer blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Service und Sales zurück. 1993 begann er seine Karriere als Service- und Inbetriebnahmetechniker beim Hightech-Maschinenbauer Manz. Verschiedene Stationen führten ihn dann hinauf bis in die Führungsebene, wo er zuletzt die weltweite Verantwortung für den Bereich After Sales innehatte. Im März 2019 wechselte er als Vice President Sales Asia zu InnoLas Solutions, wo er durch den Ausbau des Bestandgeschäfts und die Integration der neuen Geschäftsbereiche in die bestehende Sales- und Serviceorganisation, die Weichen für zukünftige Geschäftsfelder in den entsprechenden Regionen gestellt hat.

Parallel zu seiner Funktion als Senior VP Service und Customer Support der Photonics Systems Group, wird Schäfer weiterhin als VP Sales Asia für die InnoLas Solutions agieren und das Photovoltaikgeschäft des Unternehmens verantworten und vorantreiben.

von mg

www.photonics-systems-group.de

Firmeninformationen
© photonik.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten